Webmaster

Daniel Rudolf

Eichkampstraße 11

58739 Wickede

Tel.: 02377/2368

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Leichtathletik

Georg Niggemeyer

Westuffler Weg 5
59457 Werl

Tel.: 02922/867208
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login

 Aktuelles:



Mit einem neuen Vorstand setzt der Förderverein Leichtathletik Werl seine Arbeit im Jahr 2013 fort. Der vor einigen Jahren von Herbert Ganser, Dieter Schoepke und Mechthild Börger gegründete Verein wird künftig von Heinz Schulz als 1. Vorsitzenden vertreten. Ihm zur Seite im Vorstand stehen Ludwig Schröter (Kassierer), Burkhard Michel (Geschäftsführer) und Martin Haselhorst (2. Vorsitzender). Die Mitglieder und mit ihnen die ganze Leichtathletikabteilung der DJK Grün-Weiß Werl, die vielfach von der Unterstützung des Fördervereins profitierte, dankte dem alten Vorstandsteam für die Pionierarbeit.
Der Förderverein unterstützt Aktivitäten wie die Ferienfreizeiten der DJK, das "Sportabzeichen by night" und stellte bislang die "Unsere Besten"-Shirts für die bestplatzierten Athleten des DJK-Nachwuchs-Cups. Er bemüht sich um Sponsorengelder oder Mitgliedsbeiträge. Unterstützen wird der Förderverein auch ein geplantes Großprojekt der DJK-Leichtathletikabteilung - den Bau eines über 30 Meter langen Unterstandes im Werler Buchgeisterstadion. Der Bauantrag für die Maßnahme, die mehr Wetterschutz bei Großveranstaltungen wie z.B. der Grundschul-Olympiade bieten soll, wurde bereits gestellt.


Das Bild zeigt Herbert Ganser, Dieter Schoepke, Mechthild Börger, Burkhard Michel und Heinz Schulz

 


 

Was will der Förderverein Leichtathletik Werl?

Der Förderverein will es der Leichtathletikabteilung der DJK Werl mit seinen Mitteln
erlauben, über ihr regelmäßig sportliches Angebot hinaus den Mitgliedern
das "Etwas mehr" zu bieten, das aus den normalen Mitgliedsbeiträgen nicht
zu finanzieren wäre. Wo ist der Förderverein bislang schon eingesprungen? - Der Förderverein finanziert Preise und T-Shirts für den DJK-Nachwuchs-Cup - er unterstützt die Ferienfreizeiten - er finanziert Ausstattungen im Kraftraum und beteiligt sich an der Anschaffung von Trainingsmaterial - er schießt Mittel bei, wenn es um außersportliche Aktivitäten geht (z.b. Wasserski, Kinderdisco, Sportabzeichen by Night) - er gibt Zuschüsse zu Wettkampffahrten (z.B. Teamausflug zum Jedermann-Zehnkampf Hannover) - er Förderverein finanziert die Übungsleiterausbildung mit - er unterstützt die Schaffung von Infrastrukturen rund um das Stadion (z.B. Toilettenanlage, Lautsprecheranlage oder geplanter Unterstand) Wie kommt der Fördverein an Geld? Der Förderverein sammelt Spenden in der Wirtschaft und setzt vor allem auf Mitgliedsbeiträge (ab 6 Euro im Jahr). Wer kann und sollte Mitglied im Förderverein werden? Wir würden uns freuen, wenn ehemalige Leichtathleten ihre Verbundenheit zur DJK durch die Mitgliedschaft im Förderverein Ausdruck verleihen und unsere gegenwärtige Arbeit so unterstützen würden. Darüber hinaus wollen wir auch Eltern ansprechen, die unsere Arbeit mit ihren Kindern über die normalen Mitgliedsbeiträge in der DJK hinaus unterstützen wollen und können. Spenden und Beiträge werden selbstverständlich mit Nachweisen/Quittungen für das Finanzamt belegt.
Aufnahmeantrag