Verleihung des Sportabzeichens 2022 der DJK Grün-Weiß Werl

Wir sind sportlich weiterhin aktiv - mit einer großartigen Teilnehmer*innenzahl beim "Deutschen Sportabzeichen" 2022.

Die DJK Grün-Weiß Werl stellte beim Sportabzeichen im vergangenen Jahr die größte Gruppe der Werler Vereine. 59 Erwachsene sowie 101 Kinder- und Jugendliche nahmen vom größten Verein Werls an der sportlichen Aktion Teil. Die Beteiligung des Teilnehmerfeldes ist etwas zurückgegangen, wenn die Vergleiche vor der Corona-Pandemie Zugrunde gelegt werden. Aber die Verantwortlichen der DJK Grün-Weiß Werl sind dennoch zufrieden und besonders, weil dieses Jahr die Urkunde wieder persönlich verliehen werden konnten. Das Sportabzeichen wurde an 27 Tagen abgenommen. Für die DJK als Ausrichter könnte die Beteiligung an den besonderen Ehrenabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes in diesem Jahr ansteigen. Das Sportabzeichen wird vom 2. Mai bis zum 26. September jeweils dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Heinrich-Buchgeister Stadion abgenommen. Die Urkunden wurden von Bianca Look und Walter Schlummer feierlich überreicht. Bereits zum 53. Mal bekam Heinz-Josef Luig das Sportabzeichen verliehen. (Quelle: Text & Bild Thomas Nitsche)

Sportabzeichen 2023