Ninja-Warrior Night 23.11.2019

Mit viel Kraft, Ausdauer und Koordination überwanden am Samstag rund 250 Nachwuchs-Ninjas der DJK Werl eindrucksvolle Hindernisse in der Werler MG-Sporthalle. Sie bewiesen, dass die Werler „Ninja-Warrior“-Hindernisse jenen aus dem „härtesten TV-Hindernisparcours“ in nichts nachstehen. Vorbild ist eine erfolgreiche Show, die seit 2016 auf RTL läuft und in der die Kandidaten Hindernis-Parcours überwinden müssen.

WhatsApp Image 2021 01 02 at 12.58.16

Während dort vor Selbstbewusstsein strotzende und posende Kandidaten an den Start gehen, zeigten sich viele der jungen Athleten hoch konzentriert: Die Ninjas liefen an der Station „Climb the wall“ eine meterhohe Matte mit Anlauf hoch, bahnten sich ihren Weg durch Tunnel und Ringe, meisterten verschiedene Balance-Akts und duellierten sich im Herzen der bunt ausgeleuchteten Arena im Zweikampf.

1368724262 xj1924n008 1bjpHCHWG

Im Laufe des Tages wurde der Parcours immer wieder modifiziert: Nachdem die Mitglieder ab einem Alter von vier Jahren am Nachmittag mit leichter zu überwindenden Stationen gestartet waren, wurden die Hindernisse für ältere Teilnehmer zunehmend schwieriger gestaltet.

Quelle: Nico Nölken (SoesterAnzeiger)